Fahrzeuge

Unser Ortsverein verfügt über drei Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Gerätewagen Sanitätsdienst (RK RM 51/28-1)

Zur Bewältigung eines Großschadensereignisses dient der Gerätewagen Sanitätsdienst, der uns im Rahmen der Gefahrenabwehr des Bevölkerungsschutzes zur Verfügung gestellt wurde.

Er verfügt über eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen wie aufblasbare Zelte, Tragen, Notfallrucksäcke und Beatmungsgeräte mit Defibrillatoren - somit können mehrere Verletzte mit höchsten Standards vor Ort versorgt und stabilisiert werden!

Mannschaftstransportwagen (RK RM 51/19-1)

Der Mannschaftstransportwagen dient als Transportfahrzeug für Personal und Material.
Standardisiert führen wir einen Defibrillator, 2 Notfallrucksäcke mit Sauerstoff, Absaugeinheit, etc. ständig mit.
Ebenso ist eine Schaufeltrage, Decken- und Absperrmaterial mit an Bord, so dass das Fahrzeug als eigenständige Versorgungseinheit eingesetzt werden kann.

Krankentransportwagen (RK RM 51/25-1)

Jüngstes Mitglied unserer Flotte ist ein Krankentransportwagen Sanität.
Das Fahrzeug wurde 2015 als gebrauchtes Fahrzeug angeschafft und wurde durch eine große Spendenbereitschaft unserer Alfdorfer Bevölkerung, Betrieben und der Gemeinde finanziert.
Es dient zur sanitätsdienstlichen Absicherung und für Einsätze der Einsatzgruppe Akut.

Durch die moderne und zeitgemäße Ausstattung können auch mehrere Patienten notfallmedizinisch bestens versorgt werden.Zur Standard-Ausrüstung gehört ein leistungsfähiger Defibrillator mit EKG, Absaugpumpe, Beatmungsgerät, Sauerstoff-Flaschen und Notfallkoffer.

Material

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Generell verfügen wir über zusätzliches (Reserve-) Material, das bei größeren Veranstaltungen oder Großschadenslagen zum Einsatz kommt.
Somit sind wir für den "Fall der Fälle" immer bestens ausgerüstet.

Anprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Herr
Boris Beck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter &
Leiter Sanitätsdienste

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Alfdorf

Brühlweg 23
75335 Alfdorf

Tel.: (07172) 9 36 36 1
Fax: (07172) 40 98 78

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!