Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK leistet schnelle und kompetente Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer unseres Ortsvereins sorgen für eine schnelle und umfassende Erstversorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig geschult und sind für ihre Einsätze entsprechend ausgerüstet.

Durch regelmäßige Fortbildungen und Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst auch den Rettungsdienst des DRK, ebeso sind wir die tragende Säule des Bevölkerungsschutz im Rems-Murr-Kreis.
Unsere Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in den Kommunen des Rems-Murr-Kreises!

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir dringed eine Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an – vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind das Minimum.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Je nach Größe und Umfang der Veranstaltung planen wir mit Ihnen den Sanitätswachdienst und stimmen so den Kräfteeinsatz exakt auf die Veranstaltung ab.
Gerne erstellen wir Ihnen vorab ein entsprechendes Angebot und sichern Ihnen damit auch eine fachlich qualifizierte Umsetzung der sanitätsdienstlichen Absicherung zu.

27.05.2022 | 19:30-22:00
Dienstabend: Aufbau / Einrichtung BHP 25 PFLICHT